Der Intimbereich wird primär zur Ausscheidung von Urin und Stuhl verwendet. Da kann schon mal das Bedürfnis nach einer besonderen Intimpflege und Intimreinigung empfunden werden, auch wenn sich die Scheide im Normalfall am besten selbst reinigen kann. Da der Intimbereich besonders empfindlich und anfällig für Reizungen ist, gilt hier: weniger ist mehr, um der Frauengesundheit nicht zu schaden. Vor allem während der Menstruation sollten Sie auf eine genaue Intimpflege achten. Tampons und Binden sollten regelmäßig, mindestens 3mal täglich gewechselt werden, um möglichen Krankheitserregern keine Chance zu geben. Leiden Sie aber unter Scheidentrockenheit oder Scheidenpilz, sind deren Behandlung und eine besonders sanfte Intimpflege dringend zu empfehlen. Informieren Sie sich zum Thema Frauengesundheit in Ihrer Online Apotheke Vamida und bestellen Sie jetzt Ihre Produkte zur Intimpflege.
Diese Kombination fördert die Regenration der Vaginalschleimhaut sowie die Wundheilung und sorgt gleichzeitig für eine ausgeglichene Scheidenfeuchtigkeit. Hylaktiv Hydralact Vaginalzäpfchen enthalten zusätzlich Milchsäure.
Das Intimpflegeöl von Gynofit pflegt trockene Haut im Intimbereich. Die spezielle Formulierung mit Milchsäure unterstützt das pH-Gleichgewicht, wirkt beruhigend und beugt Irritationen vor.
Mildert Symptome wie Trockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Hautreizungen, die insebsondere in Folge von Östrogenmangel in den Wechseljahren, nach Geburten und Antibiotika-Therapie erscheinen können.