Fiebersenkende Medikamente sind eine wirkungsvolle Maßnahme, um hohes Fieber zu bekämpfen. Besonders bei kleinen Kindern ist es sinnvoll, die Entwicklung des Fiebers zu beobachten und im Ernstfall fiebersenkende Medikamente einzusetzen. Grundsätzlich ist jedoch zu beachten, dass nicht jedes Fieber automatisch mit fiebersenkenden Medikamenten zu behandeln ist, da es ein natürlicher Immunprozess des Körpers gegen pathogene Keime und Eindringlinge darstellt. Sollte das Fieber jedoch zu hoch werden oder gemeinsam mit anderen Symptomen, wie zum Beispiel einem Fieberkrampf, auftreten, so ist der frühe Einsatz von fiebersenkenden Medikamenten durchaus sinnvoll. Hierbei bieten sich vor allem die "Klassiker" der fiebersenkenden Mittel an. Dazu gehören das bekannte Aspirin und der Wirkstoff Paracetamol. Für eine sinngemäße Beurteilung ist gleichzeitig eine genaue Kontrolle des Allgemeinzustandes und des Fiebers, etwa mit Fieberthermometer, notwendig, bevor fiebersenkende Medikamente eingesetzt werden.
Mexalen 500mg Zäpfchen wirken schmerzstillend und fiebersenkend, was sie dem Hauptwirkstoff Paracetomol zu verdanken haben. Außerdem wird ihm, bei richtiger Anwendung, eine äußerst gute Verträglichkeit zugesprochen.
Paradolor enthält den bekannten Wirkstoff Paracetamol und wirkt rasch fiebersenkend sowie schmerzstillend. Ideal bei Fieber, Zahn-, Kopf- und Regelschmerzen oder Schmerzen im Zuge von Erkältungskrankheiten und Grippe.
Paracetamol wirkt rasch fiebersenkend sowie schmerzstillend. Das Granulat kann ohne Wasser eingenommen werden. Ideal bei Fieber, Zahn-,schmerzen oder Schmerzen bei Grippe. Mit wohlschmeckendem Erdbeer-Vanille-Geschmack.
Aspirin wirkt hier gleich doppelt so stark gegen Fieber und leichte bis mittelstarke Schmerzen. Durch den Zusatz an Vitamin C wird das Immunsystem in seiner Funktion unterstützt und Sie sind am Beginn einer Erkältung optimal versorgt.